SELK-Olympiade 2013

Erfolgreiche Teilnahme unserer Jugendkreise

Rund 240 Jugendliche sowie 65 Helferinnen und Helfer waren am 24. August bei bestem Wetter bei der diesjährigen SELK-Olympiade in Uelzen im Einsatz.

Nachdem es am Vormittag in der Sporthalle des Lessing-Gymnasiums Uelzen schon hoch her gegangen war, liefen, hüpften, kämpften, warfen, schminkten, peitschten und schrieen die Jugendlichen der Verdener, Brunsbrocker und Stellenfelder Gemeinden am Nachmittag bei bester Stimmung ziemlich erfolgreich auf der Außenanlage der Uelzer Schule.

Am Ende reichte es für unser Team, das mit 35 Teilnehmern die größte Mannschaft bildete, „nur“ für den zweiten Platz, was insofern nicht allzu schlimm gewesen ist, weil uns dadurch die Organisation für die nächste SELK-Olympiade erspart geblieben ist!

Sieger des Sport- und Spielfestes für Jugendgruppen im Sprengel Nord der SELK wurde das Team aus Farven, wo somit die nächste SELK-Olympiade stattfindet.