01.04.2017 Kindertreffausflug

Einen wunderschönen Tag erlebten am 1. April 33 Kinder und 8 Erwachsene beim diesjährigen Ausflug des Kindertreffs Brunsbrock, der von der St. Matthäus-Gemeinde veranstaltet wurde.
Nach tagelangem Bangen, ob denn das Wetter auch standhält, war es den ganzen Tag über trocken und die Sonne und Wolken wechselten sich ab.
Um 10.16 Uhr ging es von Verden aus mit der Bahn Richtung Bremerhaven. Der Umstieg in Bremen wurde von allen Kindern gekonnt gemeistert, sodass zur Mittagszeit in Bremerhaven ein leckeres Picknick hinter dem Zoo mit Blick auf das Meer eingenommen werden konnte.
Danach startete endlich der Hauptteil des Tages und die Eisbären, Polarfüchse, Seehunde, Seelöwen oder Pumas konnten im Zoo am Meer in verschiedenen Gruppen mit einem Betreuer bestaunt werden. Nach dem Rundgang wurde der Spielplatz in Beschlag genommen und das restliche Picknick verzehrt.

IMG_0237
IMG_0239
img_1011
img_1018
img_1023
img_1024
img_1034
img_1039
img_1040
start stop bwd fwd 
1/9

Anschließend ging es wieder mit Bus und Bahn zurück Richtung Verden, wo die Eltern gegen 18.00 Uhr ihre müden, aber glücklichen Kinder in Empfang nehmen konnten.
„Ein rundum schöner Tag und wir sind froh, dass alles so gut geklappt hat“, resümierte eine Betreuerin am Ende des Tages.

Der nächste reguläre Kindertreff findet dann wieder am Samstag, den 13. Mai um 15.00 Uhr im Gemeindehaus Brunsbrock statt (Lerchenstr. 8). Eingeladen sind alle Kinder, die Zeit und Lust haben. Dann wird auch das ausgefallene Eis vom Ausflug nachgeholt werden.
Im Sommer veranstaltet die St. Matthäus-Gemeinde dann wieder vom 22.-25. Juni 2017 die Kinderwoche in Brunsbrock.